Mit seiner tief rotbraunen Farbe und den rotgoldenen Schimmer ist es optisch ein schönes dunkles Weißbier. Wunderbar optisch dazu passt der üppige hellbeige dichte Schaum. Sogleich breitet sich ein intensiver Duft nach Röstnoten, Schokolade, Kaffee, Hefe, Banane und dezent Nelke aus. Im Antrunk gibt die kräftige Kohlensäure dem Bier eine spielerische Leichtigkeit, die positiv überrascht. Diese gut abgestimmte Komposition aus intensiven Aromen nach Schokolade, mildem Kaffee, frischer Hefe, etwas Banane, Birne, Karamell und Nelke bleibt durch das feine Säurespiel der Kohlensäure immer erfrischend elegant und niemals schwerfällig.
Klaus Artmann
ⓘ
Klaus Artmann ist als Vize-Präsident des Verbandes der Diplom-Biersommeliers, als Mitglied des Doemens Kompetenz-Zentrums, als Jurymitglied bei internationalen Verkostungsawards wie z.B. European Beer Star, als Referent bei Brauereiverbänden oder als Leiter von Bierkulinarien, Verkostungen oder Bierworkshops leidenschaftlich und brauereiunabhängig für die Biervielfalt engagiert und mehrfacher Teilnehmer an den Weltmeisterschaften der Sommeliers für Bier. Als Initiator der Bier-Quiz-App und als Mitinhaber bei den Bier-Onlineshops
www.biertraum.de,
www.biershop-bayern.de und
www.biershop-bw.de lebt er seine Leidenschaft für Bier und digitales Business.
Das dunkle Gutmann Hefeweizen lässt im Duft würzige und bananige Noten erkennen, die von einer feinen Malzblume getragen werden. Im Trunk sorgen die Röstaromen für eine dezente Karamell-Schokoladennote, die gepaart mit den typisch hefigen Aromen ein leckeres Trinkerlebnis bietet.