Startseite / Bierfinder / Waldhaus Schwarzwald Weisse

Waldhaus Schwarzwald Weisse

score-1 score-2 score-3 score-4 score-5
0.0 (0 Bewertung) Bier bewerten

Dauerhaft verfügbar

Waldhaus Schwarzwald Weisse
Glasform 8°C
Trinktemperatur
5.6 %
Alkoholgehalt
Privatbrauerei Waldhaus Joh. Schmid GmbH
Hefeweizen Hell
gelb, leichte Trübung
Banane, Orange, frische Hefe, Weißbrot
Banane, etwas Zitrus, frisches Baguette, süßliches Malz
moussierend, cremig, kräftig rezent
ganz dezenter herber Gruß im Finish
Aperitif, Früchte/Obst, Geflügel, Käse mild
Sommerfest, Picknick, Feierabend, Frühschoppen

Bierbeschreibung

Die helle getreidegelbe Farbe, die leichte Trübung und der fast weiße cremige stabile Schaum passen hervorragend zum dem frischen Duft nach Banane, Orange, frischer Hefe und Weißbrot. Am Gaumen legt es gleich moussierend, cremig und kräftig rezent los mit einem erfrischenden Wechselspiel zwischen Banane, etwas Zitrus, Baguette und süßlichem Malz. Ganz am Ende folgt den erfrischenden fruchtigen Eindrücken noch ein klein wenig alkoholische Wärme durch die 5,6% Alkohol. Es endet mit einem ganz dezenten herben Hopfengruß im Finishund animiert sofort zum nächsten Schluck. Gelungenes Gesamtkunstwerk eines hellen Hefeweizen mit vollem fruchtigen Geschmack.
Biersommelier Klaus Artmann
Klaus Artmann

Klaus Artmann ist ein strategischer Experte und Impulsgeber für die Bierbranche, der Leidenschaft, unternehmerische Denkweise und fundiertes Fachwissen miteinander verbindet.
Als aktiver Biersommelier, Präsident des Verbandes der Diplom Biersommeliers sowie Jurymitglied bei renommierten Wettbewerben bringt er umfangreiche Expertise in Verkostungen, Schulungen und Beratung mit.
Seine unternehmerischen Erfahrungen als Gründer, Unternehmer, Beirat und Berater ermöglichen es ihm, innovative Strategien für Brauereien, Getränkehändler und Verbände zu entwickeln. Durch den Einsatz von Analogien aus anderen Branchen schafft er es, neue Blickwinkel auf Herausforderungen zu eröffnen und kreative Lösungen zu präsentieren
Klaus setzt sich leidenschaftlich für die Förderung der Biervielfalt ein und nutzt seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln und innovative Impulse zu setzen. Für ihn ist Bier kein Produkt – es ist eine Herzensangelegenheit!

Das sagt die Brauerei

Stellen Sie sich vor: Es ist Sommer, 28 °C im Biergarten, Sie sitzen unter einer schattenspendenden Kastanie, 80% Luftfeuchte, eine freundliche Bedienung reicht Ihnen eine frisch eingeschenkte Schwarzwald Weisse mit 8 °C Trinktemperatur - das ist Wellness pur. Übrigens das klappt im Winter genau so. Dann aber in der schönen warmen Gaststube. Viel Vergnügen!

Produkt-Details

Brauart-Hefe
obergärig
Brautyp
Vollbier
Zutaten
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Naturhopfendolden, Hefe
Wasser
aus 5 eigenen Quellen, direkt aus dem Urgestein des Südschwarzwaldes
Hefe
Hefe aus eigener Hefereinzucht
Hopfen
100 % Naturhopfen mit ganzen Dolden aus der Hallertau
Malz
Gerstenmalz aus integriert-kontrolliertem Anbau der Region Waldshut/Stühlingen, Breisgau, Main Tauber Gebiet
Empfehlung Biersommelier
Klaus Artmann
Brennwert je 100 ml in kcal
42 kcal/100 ml
Brennwert je 100 ml in kj
160 kj/100 ml
Broteinheiten je 100 ml
0.3 /100 ml
Davon Zucker
< 0.05 g/100 ml
Fett
< 0.1 g/100 ml
Davon gesättigte Fettsäuren
< 0.1 g/100 ml
Ballaststoffe
0.25 g/100 ml
Natrium
< 0.001 g/100 ml
Stammwürze
12.8 ° Plato
Bittereinheiten
12 IBU

Verfügbare Gebinde

Bierbewertung
score-1 score-2 score-3 score-4 score-5
Klicke auf die Hopfen-Symbole um das Bier zu bewerten.


*Pflichtfelder

Unser Newsletter

Für Bierkenner, Bierliebhaber, Bierneulinge - kurz, alle Bierentdecker.

Jetzt anmelden!
Hallo beim Bierentdecker!
Wir sind neugierig. Sind Sie älter als 16 Jahre?
Ich bin leider noch unter 16 Jahre alt.


Wieso fragen wir nach Ihrem Alter? Der Bierentdecker enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken. Wir setzen uns für den Jugendschutz und den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Deshalb fragen wir nach Ihrem Alter.